Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, speichert diese Website Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Neuerscheinungsservice

Erfahrungsberichte

Martin Swetly
Betriebsratsvorsitzender Generali Versicherung AG

"Als Betriebsratsvorsitzender der Generali bin ich ein wirklich großer Fan der Services des ÖGB-Verlags! Speziell das Neuerscheinungsservice gefällt mir. WARUM ? - ganz einfach, ich muss nicht "jeden Tag" auf Bücher- bzw. Artikelsuche gehen und kann durch das Service einfach entscheiden, was ich brauche, oder was eben nicht."

Thom Kinberger
Betriebsratsvorsitzender Stiegl

"Mir ist wichtig eine gut sortierte und aktuelle Bibliothek zum Thema Arbeitsrecht und Sozialrecht im Büro zu haben. Gerade jetzt wo viele Kollegen zu ihren Fragen schon vorab im Netz recherchiert haben und mit kuriosen Rechtsmeinungen aus Internet-Foren oder deutschen Paragraphen zu mir kommen.

Mit dem Neuerscheinungsservice bekomme ich interessante Neuerscheinungen zur Ansicht, die mir in der Menge der Veröffentlichungen nicht aufgefallen wären. Ich gebe sie an meine Betriebsräte weiter, die sich dann gerne ihre Bücher aussuchen. Gerade für die Betriebsräte der Körperschaft ist das sehr praktisch, die haben ja oft keine Zeit oder keinen Zugang. Zusätzlich dazu ist anzumerken, dass die Rücksendung wirklich einfach und unbürokratisch ist."

Gabriele Schuckert
Betriebsrat Klinik Pirawarth

"Wir sind nun schon seit einigen Jahren begeisterte Nutzer des Neuerscheinungsservices vom Verlag des ÖGB. Für uns ist es ein angenehmer Dienst, der es uns ermöglicht sich auf die wesentlichen Dinge der Betriebsratstätigkeit zu konzentrieren. Denn Gesetzesänderungen, Neuauflagen oder interessante Fachbücher zum Thema Betriebsrat bekommen wir automatisch zugeschickt und je nach Bedarf behalten wir Bücher oder schicken sie zurück. So sind wir immer am aktuellen Stand. Wir können dieses Service nur empfehlen."

Werner Niemer
Vorsitzender des Angestelltenbetriebsrates Caverion Österreich GmbH

"Ich kann das Neuerscheinungsservice des ÖGB-Verlags nur weiterempfehlen. Durch das Service sind unsere Fachbücher, ohne zeitlichen Aufwand für uns, immer am letzten Stand und durch die meist inkludierten e-books auch unterwegs leicht nutzbar."

Weiterempfehlen